Über uns

Das sind wir, die Kinder vom L(e)ev Pänz e.V.

Wir sind ein Kinder- und Jugendtanzcorps und zur Zeit bestehen wir aus

2 Jungen und 20 Mädchen im Alter von 8-16 Jahren,die mit viel Eifer zusammen trainieren und gemeinsam tanzen.

Gegründet haben unsere Eltern den Verein im März 2016 bei einem gemeinsamen Abendessen,damit wir weiter gemeinsam tanzen können.

Da einige von uns vorher bereits in einem Anderen Verein zusammen getanzt haben und klar war das wir Kinder zusammen bleiben wollen,wurde aus einer Phantasie von einer neuen Gruppe ganz schnell der Plan das wir es wagen wollen .

Nach ein bisschen Ideenaustausch und Kreativität war schnell der Name klar .Wir wollten einen Bezug  zu unsere Stadt und zu den tollen Kindern schaffen und die L(e)ev Pänz wurden geboren .

Auf einem Bierdeckel entstand nach ein wenig überlegen gleich auch unser Wappen .

Nun musst du nur noch ein Vorsitzende gefunden werden und alle waren sehr schnell klar dass dafür nur Melanie Lein die bereits vorher die andere Tanzgruppe geleitetet infrage kam.
Und so sind wir heute hier und das was wir sind.

Ein frisches Tanzcorps mit dem Hang ein wenig anderes zu sein.

Seit 2017 sind wir offizielles Mitglied des FLK (Festausschuss Leverkusener Karneval)

Wir trainieren einmal in der Woche zusammen und arbeiten stets an der perfekten Ausführung unserer Tänze sowie an neuen Schritten und Figuren.

Wir treffen uns auch außerhalb der Trainingszeiten zum Grillen ,Quatschen oder zu einem Ausflug.

Wenn ihr Lust habt uns einmal zu zusehen, setzt euch mit unserer Tanzcorps-Leitung in Verbindung.

Wir treten bei Sommerfesten, Jubiläen, Firmen-Events, Geburtstagen und natürlich bei karnevalistischen Veranstaltungen auf.

Wenn ihr Interesse habt, wir tanzen auch gerne für euch. Bei Interesse können Termine mit der Tanzcorps-Leitung abgestimmt werden. 

 

 

 

       Hier seht Ihr unsere neue Crew für die kommende Session